Beiträge zum Thema wandern / skilanglaufen

Beiträge zum Thema Wetter

mehrere Probewanderungen

... habe ich seit dem Wochenende unternommen.
Grund ist dieses Hotel, für das ich jetzt geführte Wanderungen anbiete. Es ist das VDK Kur- und Erholungshotel "zum Hallenberg":

Sauerland wandern Wetter blog Schmallenberg Fredeburg X23 Schieferweg Hotel zum Hallenberg

Ich muss ja die Wege, über die ich die Wanderer führe, vorher mal sicherheitshalber überprüfen. Hinter dem Hotel geht es rauf zur Hunau, also quasi meine zweite Heimat. 😄

Sauerland wandern Wetter blog Schmallenberg Fredeburg X23 Schieferweg Hotel zum Hallenberg

Und es liegt oberhalb von diesem Ort: Bad Fredeburg in der Gemeinde Schmallenberg:

Sauerland wandern Wetter blog Schmallenberg Fredeburg X13 Hanseweg Höhenflug

Das ist das Ziel von einer der geführten Wanderungen: Der Rastplatz 3 Buchen. Falls sich jemand über den Schnee wundert... dort war ich letzten Samstag, da war ja nochmal ein bisschen Spätwinter angesagt. Der Rastplatz liegt immerhin oberhalb 600m.

Sauerland wandern Wetter blog Schmallenberg Fredeburg X25 Hunauweg

Je nachdem, wie schnell wir voran kommen, gehen wir entweder ne längere (rechts) oder kürzere Runde (links):


Sauerland wandern Wetter blog Schmallenberg Fredeburg

Und das sind noch ein paar Fotos von meiner Probewanderung am Samstag:

Sauerland wandern Wetter blog Schmallenberg Fredeburg

Die Sonne ist mittlerweile selbst bei bedecktem Himmel viel stärker als im Winter bei wolkenlosem Himmel. Rechts scheint die Sonne (durch die Wolken) hin, links nicht:

Sauerland wandern Wetter blog Schmallenberg Fredeburg

Und wo die Sonne direkt hinkam, taute der Schnee innerhalb von Minuten weg, da hielt sich nichts:

Sauerland wandern Wetter blog Schmallenberg Fredeburg X23 Schieferweg

Na dann hoffe ich mal, dass ich auch gebucht werde. Das kommende Osterwetter könnte ja nicht sonniger und kaum wärmer sein. 😎😃

Update: Hat geklappt, 8 Personen waren es beim 1. Mal, juhuuu. Meine nächste Wanderung wird übrigens die extra lange.

LG

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Albrechtsplatz - Schanze - Kühhude

Wanderführung durch das Naturschutzgebiet Hunau

Von Brilon-Alme nach Nehden und zurück