Beiträge zum Thema wandern / skilanglaufen

Beiträge zum Thema Wetter

Homert

2 Minuten Lesezeit

Es war an der Zeit.
2 Wochen vor dem Hollenmarsch muss es 1mal richtig extrem weit gehen, sonst bin ich nicht genug vorbereitet. 53km durch die Homert westlich von mir sind das geeignete Mittel, anschließend wird so gut wie nichts mehr getan. Anfangs am Hennesee war es wolkenlos. Aber das sollte sich erstmals seit Tagen ändern.

Sauerland wandern Wetter blog Meschede Hennesee Homert X23 Schieferweg

 Ich kam bei km6 wieder am hohen Ransen vorbei, wo ich vor 2 Wochen war. Auf dem nächsten Foto blicke ich aber schon zurück. Ich stehe hier oberhalb des Esmecke-Sees:

Sauerland wandern Wetter blog Meschede Caller Schweiz Eslohe Rundweg Homert X22 Kurkölner Weg Wennetal

Das ist Grevenstein... ja, genau das Dorf, wo das Bier gebraut wird. Langsam bilden sich erste Quellwolken:

Sauerland wandern Wetter blog Meschede Homert X13 Hanseweg

Tja, im Mai blühen viele schöne Pflanzen, wie z.B. hier in Linnepe:

Sauerland wandern Wetter blog Homert Sundern

Zwischendurch war es mal fast bedeckt beim Blick auf Sundern (rechts von der Bildmitte):

Sauerland wandern Wetter blog Homert Sundern X8 Ehmsenweg Esloher Rundweg Waldroute X24 Möhne-Westerwald-Weg

Es fielen sogar ein paar Regentropfen, aber es lockerte wieder auf. Auf 450m in Tallage bei Meinkenbracht blüht der Löwenzahn im Hintergrund immernoch schön:

Sauerland wandern Wetter blog Homert Sundern

Mal eben den Homert-Hauptkamm mit dem 656m hohen Gipfel überquert und schon war es Abend, wo ich durch Sallinghausen kam. Die Löwenzahnblüten schlossen sich wieder. Sie merken, ob die Sonne scheint, oder nicht.

Sauerland wandern Wetter blog Eslohe Homert Wennetal Caller Schweiz

Weiter oben am Hang bei Büemke gab es keine Löwenzahn-Blüten mehr, sondern Pusteblumen.

Sauerland wandern Wetter blog Eslohe

Ich ging noch knapp an Büenfeld vorbei und durch Nichtinghausen, dann war ich im doppelten Sinne fertig. Jetzt heißt es größtenteils pflegen..... LG

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Brilon-Alme nach Nehden und zurück

Albrechtsplatz - Schanze - Kühhude

Brilon Wald - Meschede