Hennesee - Westseite
3 Minuten Lesezeit
Ich feile aktuell an meinem Image,
dass ich doch meist keine extremen Distanzen wandere. So auch diesmal bei einer 12km-Runde. Hier (am südwestlichen Stadtrand von Meschede) ist die Bienen-Welt noch in Ordnung:
Das folgende Foto entstand am höchsten Punkt auf 460m üNN am Schatenberg. Da hatte man die beste Aussicht, in diesem Fall Richtung Südosten über den Hennesee hinweg. Der Hennesee liegt ziemlich mittig in der Gemeinde Meschede. Über die Berge am Horizont verläuft die Grenze. Da sieht man mal, wie groß so Gemeinden sind:
Der Rückweg erfolgte direkt unten am Hennesee. Da kommt es natürlich vor, dass einem das Hennesee-Ausflugsschiff am Wegesrand begegnet. 😀
Das hier ist ne nette Halbinsel am südlichen Ende des nördlichen Hauptbeckens. 😃
Die Berghauser Badebucht könnte Mitte August auch voller Badegäste sein, aber nicht bei so einem Wetter: 😎
Die letzten km führten entlang der Nordseite des Hennesees und über den Langelohweg zurück. Hier gibt es eine Aussichtsstelle, von der aus man das ganze nördliche Hauptbecken überblicken kann, inclusive Halbinsel (der linke Pfeil) und der Berghauser Bucht (der rechte Pfeil):
Am Abend war ich übrigens nochmal essen am Westufer des Hennesees. Im neu gebauten H1, ist erst seit wenigen Monaten im Betrieb. Ist ne schöne Aussicht auf den beleuchteten Hennesee-Randweg und auf Meschede im Hintergrund rechts im Bild. Morgens kann man hier schön in der Sonne frühstücken. Aber die verlangen ziemlich gesalzene Preise, nicht jedermanns Sache, ich bin eingeladen worden. 😁
Man muss nicht ins Hochsauerland, um schöne Ecken zu erleben. 😃
LG
Kommentare
Kommentar veröffentlichen